Arm sind diejenigen, die ohne Hunde leben!

Begleithundeprüfung Catch

 

 

 

23.4.2017 - bei der SVOG Grünstadt unter LR Robert Schädler bestanden !


agility

Wir sind noch ganz am Anfang - aber es wird !

Mein Agility-Training mit Frauchen ist immer donnerstags in Worms-Heppenheim bei Jessy.

Wir sind eine tolle Truppe - und jeder hat schon gute Fortschritte gemacht. Jessy ist eine super Trainerin - sie nimmt sich für Ihre Vier - und Zweibeiner viel Zeit !

Wir laufen schon kleine Parcours - und das klappt richtig gut.

Beim Liegenbleiben am Start habe ich überhaupt keine Probleme - das ist echt klasse ( für Frauchen ). Die Kontaktzonen sind auch auf einem sehr guten Weg. Berührungsängste mit diesen Geräten habe ich überhaupt nicht.

Wir freuen uns schon, wenn Anfang des nächsten Jahres der Slalom dazukommt.

Den Gassen- Slalom haben wir jetzt mit den Netzen einige Male geübt - ging schon recht gut - wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange, bis wir ihn zumachen können !

Mittlerweile habe ich montags noch ein zweites Agitraining bei Rico. Der Turnierslalom hat noch die Netze, aber langsam werden es immer weniger. 2018 werden wir uns mal an die Turniere wagen.

Seminare

Junghundeseminar mit Claudia Zenner

Agiseminar Sept. 2017  mit Michi Brandstetter

Agiseminar 18.3.2017 mit Paul Hirning

Agiseminar 9.u.10.12.2017 mit Paul Hirning

Agi Seminar Nicole Wessel 27.5.2018

Antigiftköder-Seminar 20.10. und 3.11. bei Rico Hafner

Zughundeworkshop 27.u.28.10.18 bei den Pfalzpfoten Frankenthal

 

Turniere AO

24.9.2017 Fun Agi Turnier in Grünstadt- Jumping Platz 1

24.2.2018 Winterturnier Hemsbach A0 - super Lauf, Sacktunnel war für ihn noch unbekannt !

17.3.2018 Hemsbach - Berichtigung an der Wand !

14.4.2018 Hemsbach - Aufstieg in die A1

Turniere A1

19.u.20.5.2018 Worms-Heppenheim - Alauf V5 Platz 3 - Alauf V5 Platz 5 v. 16

2.6.2018 Kindenheim

17.6.2018 Oppenheim

24.6.2018 Grünstadt Funturnier - Spiel Platz 2

12.8.2018 Oppenheim - Alauf V5 Platz 6 v. 20

19.8.2018 Herxheim

1.9.2018 Wissegoggelcup Worms Alauf V3, Platz 3 von 19 Erste Quali

2.9.2018 Wissegoggelcup Worms

23.9.2018 HSZ Hockenheim Alauf V Platz 2 von 13

11.11.2018 Hemsbach Alauf Platz 2 von 23 Zweite Quali

25.11.2018 Östringen ausgefallen, wegen Husten

1.12.2018 Hemsbach leider 2 x Dis.

15.12.2018 Hemsbach

12.1.2019 Hemsbach

27.1.2019 Hemsbach

30.5.2019 Harthausen

2.6.2019 Harthausen

 

 

 

 

 

 


Trainingssequenzen


mantrailing

Diese Sportart betreibe ich mit Herrchen erst seit kurzem. Es macht riesig Spaß und Dirk ist auch mit Eifer dabei.

Freitags treffen wir uns mit der Trailgruppe aus Kirchheim. Judith, Sina und Liza machen einen tollen Job. Es ist jedesmal ein anderer Standort - das bringt unheimlich viel Abwechslung. 

Natürlich waren es am Anfang nur kleine Trails - doch unsere Arbeit konnte sich schon sehen lassen.



Seminare

Harmke Horst in Großkarlbach 30.10.2016

 

Prüfung

Sporttrailprüfung 10.11.2018 weiß A bei Team Ines Kiene bestanden.


rally-obedience

Dieser Sport ist für mich auch noch ganz frisch. Herrchen hat schon einige Erfahrung mit Pauline - die beiden sind schon in der Klasse 2 gelaufen - Dirk und ich müssen uns jetzt erst ganz langsam hocharbeiten. Mittwochs trainieren wir bei Anja - es klappt schon ganz gut - im Moment haben wir eine Pause eingelegt !

Seminare

Beginner-Seminar mit Anja Krieger in Wiesbaden - 13.5.2017

Turniere

10.6.17-Kreismeisterschaft Kindenheim Beginner - SG 88 Punkte