Ein richtiges Hundeleben ist, wenn der Duft der Freiheit in der Nase kitzelt und die Abenteuerlust in den Pfoten kribbelt !

Eyecatcher of Silent Storm, genannt Catch - unser lang ersehnter kleiner Bordercollie ist da - er vergrößerte unser Rudel am 26.9.2015


Er ist ein richtiger kleiner Sonnenschein - temperamentvoll, lernbegierig - einfach nur toll. Catch hat vor nichts und niemanden Angst - er geht offen auf alles zu. Egal was er in diesem Alter auch anstellt, man kann ihm nicht lange böse sein. Ein Blick aus seinen Augen - und Du schmilzt dahin !!

Natürlich muss der kleine Mann auch schon einiges lernen - aber das macht er mit Begeisterung. Im Alltag ist er sehr umgänglich - auf den Gassirunden ist er immer in unserer Nähe und hält regelmäßig Blickkontakt. Er ist ein sehr selbstbewusster junger Rüde - und die Pubertät lässt in all ihren Facetten noch sehr oft grüßen -

Wir freuen uns auf unser gemeinsames Leben und auf die sportliche Laufbahn !

Schön, daß wir uns gefunden haben.


Hunde lügen nie, wenn es um Liebe geht !

Am 26. September war es dann soweit - ich durfte in mein neues Zuhause einziehen. Mein Rudel und ich hatten noch eine lange Fahrt von ca. 3 Stunden vor uns - aber das hab ich alles ganz relaxed gemeistert. Zu meinen neuen "Kollegen" gehören zwei Mädels - genauer gesagt, zwei ältere Damen - . Na ja, sie sind nicht ganz so entspannt, wie ich mir es gewünscht hätte. Sie brauchen halt oft ihre Ruhe - und wenn ich dann nerve, bekomme ich öfter mal die Meinung gegeigt. Ich liebe sie aber trotzdem auf irgendeine Weise - und ich habe das Gefühl, daß sie mit der Zeit auch etwas offener mir gegenüber geworden sind. Ich werde sie schon noch um den Finger wickeln - dessen bin ich mir ganz sicher !!

Frauchen hat mir erzählt, daß meine Geburt nicht leicht war - meine Mum Life hat sich sehr gequält bis wir Kleinen da waren. Leider ist mein Bruder Pirat gestorben - so waren wir nur noch fünf muntere und coole Welpen. Meine Babyzeit bei Katja war echt super. Sie und meine Mama Life haben sich so toll um uns alle gekümmert. Wir haben dort schon viel erlebt und gesehen - deswegen sind wir auch zu so unerschrockenen und liebenswerten Welpen herangewachsen. Der Abschied war nicht leicht - es gab viele Tränen - aber wir werden schon bald unsere tolle Katja mit all der Borderbande wiedersehen.